Kontakt- und Beratungsstelle in Wetter

Die Kontakt- und Beratungsstelle ist eine Begegnungsstätte und offene Anlaufstelle für Menschen mit seelischen Problemen und psychischer Erkrankung. Unsere Beratung und unsere Angebote sind unverbindlich und kostenfrei.

Wetterleuchten e.V. - Beratungsstelle Wetter
Foto: Wetterleuchten e.V.

Angebot unserer Kontakt- und Beratungsstelle

Gespräche in der Gruppe, gemeinsame Aktivitäten, Tischtennisspiel oder „Nur – Dabei – Sein – Können“ fördern eine Atmosphäre von Zusammengehörigkeit und Lebendigkeit. Damit möchten wir Menschen mit psychischen Problemen ermutigen, aus ihrer Einsamkeit heraus zu kommen. In unserer geschützten Gemeinschaft können sie wieder lernen, mit anderen Menschen umzugehen, Kontakte zu knüpfen und ein Stück weit den Alltag zu strukturieren und neu zu gestalten.

Unsere Besucher können aktiv an unseren Gruppen-, Kreativ- und Bewegungsangeboten teilnehmen. Sie haben aber auch die Möglichkeit, sich in unseren Räumen nur aufzuhalten und hier Kaffee zu trinken. Während unserer Öffnungszeiten bieten unsere MitarbeiterInnen selbstverständlich auch eine individuelle Beratung an.

Wetterleuchten e.V. - Beratungsstelle Fr. Witt
Foto: Wetterleuchten e.V.

11:00 Uhr bis 13:30 Uhr – Mittagstreff

09:00 Uhr bis 13:00 Uhr – Frühstücksrunde

12:30 Uhr bis 14:30 Uhr – Kreativgruppe (in der Bachstaße 20 in Herdecke!)
1 x im Monat – Kegeln

14:00 Uhr bis 17:00 Uhr – Kaffeestube